Blasorchester

Das Repertoire umfasst sämtliche Bereiche der klassischen, traditionellen und symphonischen Blasmusik.

Aufgrund des jungen Altersdurchschnitt (zurzeit 32,5 Jahre) ist das Reportoire eher modern gehalten.
Wir verstehen es einen zünftigen Frühschoppen unterhaltsam zu gestalten, ein Konzert auf allen Sparten zu
bedienen oder abends mit moderner Unterhaltungsmusik mit Gesang ein Bierzelt zum Kochen zu bringen.

Beispiele (Konzert):

Genève, Komp. Franco Cesarini
Panta Rhei, Komp. Markus Götz
Kuschel-Polka, Komp. Peter Schad
Uptown Girl, Komp. Billy Joel, Arr. Marc Witman
Mister Boogie, Komp. Walter Schneider, Arr. Joe Grain
1958, Komp. Kurt Gäble
In aller Kürze, Komp. Thomas Asanger
Trombone Dreams, Komp. Walter Schneider, Arr. Steve McMillan
Selections from Chicago, Komp. John Kander, Arr. Ted Rickets

Beispiele (Stimmung):

Udo Jürgens Live
Rock mi
Atemlos
Fürstenfeld
Satisfaction
Wake me up
Altes Fieber
Mein Herz
Narcotic

Probe: immer freitags von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr im Paul-Scholpp-Saal der Zehntscheuer in Poppenweiler.

Kontaktadresse:

chorfuehrer(at)mv-p.de

Ákos Nagy

Unser Dirigent Ákos Nagy ist 40 Jahre alt und wurde in der ungarischen Hauptstadt Budapest geboren. Dort begann er mit sechs Jahren mit dem Klavierspielen und machte anschließend im Alter von 12 Jahren mit dem Schlagzeug weiter. Mit 20 Jahren kam er nach Stuttgart, um an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Schlaginstrumente mit dem Schwerpunkt Orchestermusik zu studieren. Nach Abschluss des Studiums machte er zahlreiche Weiterbildungen zum Dirigieren von Blasorchestern. Er ist als freiberuflicher Musiker tätig und unterrichtet außerdem an verschiedenen Musikschulen. Seit dem 01. März 2023 ist Ákos Nagy der neue Dirigent des Blasorchesters des Musikverein Poppenweiler.

Bilder der Register