Faschingsgruppe

Faschingsgruppe1

Faschingsgruppe2

Schiß Moll,

so hallt es seit Jahrzehnten jedes Jahr in Poppenweiler zum Fasching. Bereits kurz nach der Gründung des Musikvereins gehörten Faschingsveranstaltungen zum festen Repertoire des Vereinsgeschehens. Waren es zu Beginn lediglich Tanzveranstaltungen, wandelte sich die Programmgestaltung im Laufe der Zeit. So wurden durch Eigeninitiative zunehmend eigenen Programmpunkte und Showeinlagen geschaffen. Vielen davon sind noch heute ein fester Bestandteil des Abendprogramms. Eine Institution von Beginn an sind die „Fans vom MVP“ vor dessen milden, jedoch stets treffsicheren Spott weder das Dorfgeschehen noch die Schildbürgerstreiche unserer Politiker sicher sind. Als weiterer Knaller des Abends treten jedes Jahr das Damen- und Herrenballett mit einem hausgemachtem fabulösem Showtanz auf.

Bei all diesen Programmpunkten haben wir den ursprünglichen Gedanken einer Tanzveranstaltung an Fasching nicht verloren. So löste ein bekannter DJ unsere altbewerte Tanzband ab, um auch weiterhin ein modernes abwechslungsreiches Programm bieten zu können. Dieser sorgt für stimmungsgeladene Musik zwischen den Programmpunkten, was auch den großen Unterschied zu reinen Prunksitzungen ausmacht.

So eine Veranstaltung organisiert man natürlich nicht von heute auf morgen. Die Vorbereitungen beginnen schon lange, bevor überhaupt jemand an Fasching denken mag. Nachdem wir noch nie auf einem Ausflug ins „Blaue“ waren trifft sich auch schon die komplette Truppe zu einer Startsitzung wo wir das neue Faschingsjahr einläuten. Ab sofort heißt es Texte schreiben, Tänzen einstudieren, Bühnenbild vorbereiten und absolute Abstinenz. Den Höhepunkt der Vorbereitungen trifft kurze Zeit später das Probewochenende an dem der letzte Feinschliff an den Texten vollzogen wird und unsere aufwendig handgestalteten Kulissen Formen annehmen. Hierbei werden wir Jahr für Jahr von anderen Gruppierungen des Vereins mit vollem Einsatz unterstützt.

All diese Strapazen und Entbehrungen sind wie verflogen wenn wir jedes Jahr wieder bei ausverkauftem Haus vor einen grandiosen Publikum unser einzigartiges Programm vorstellen dürfen. Falls wir dich Neugierig gemacht haben ran an den Vorverkauf um deine Karten für den nächsten Show-Fasching zu sichern.

Kontaktadresse:

fasching (at) mv-p.de