Doppelten Grund zur Freude gab es am vergangenen Sonntag
Das Konzert des Musikverein Poppenweiler e.V., welches zugunsten der Orgelsanierung und der MVP-Jugend am 13.04.2019 auf Spendenbasis in der Kirche von Poppenweiler durchgeführt wurde, war sowohl musikalisch als auch finanziell ein sehr erfolgreicher Abend.
Herrn Pfarrer Häcker konnte für die evangelische Kirchengemeinde die Hälfte der Spendeneinnahmen in Höhe von sage und schreibe € 985,70
durch Thomas Resch und Frank Pechhold übergeben werden. Die andere Hälfte kommt der Jugendarbeit des Musikvereins zugute.

Darüber hinaus war es dem MVP ein Anliegen, sich über das Ergebnis des Konzertes hinaus an der Orgelsanierung zu beteiligen.
Gerade dem Musikverein liegt der Erhalt dieses Instrumentes unserer Kirche am Herzen.
Aus diesem Grund hat sich der Verein dazu entschlossen, Pate einer Orgelpfeife zu werden.
Die Wahl fiel auf den Ton A des Oboenregisters, da das Blasorchesters selbst über keine Oboe verfügt.
Der Betrag in Höhe von € 160 wurde ebenfalls Herrn Pfarrer Häcker am 9. Mai übergeben.