Jubiläumsständle 2018

Der Musikverein feiert sich mit einem Jubiläumsständle

Vor 60 Jahren wurde der Musikverein Poppenweiler gegründet und wie konnte man diesen denkwürdigen Tag angemessener feiern, als mit einem Jubiläumsständle, auf den Tag genau 60 Jahre später. Daher lud der Musikverein alle Freunde, Gönner, Mitglieder des Vereins am vergangenen Sonntag, 08.07.2018 auf den Kelterplatz ein. Sehr viele sind gekommen und bei traumhaften Geburtstagswetter genoss man gemeinsam

eine Stunde beschwingte Unterhaltungsmusik des Blasorchesters. Unterstützt wurde es vom Jugendorchesters, den Zipfelbachmusikanten und von einigen ehemaligen Musikern, die ihre Instrumente abstaubten, mit etwas Öl wieder gangbar machten und sich nahtlos in das Orchester einreihten, als wären sie nie weg gewesen.

Der eine und andere aktive Musiker ließen es sich auch nicht nehmen, diesen runden Geburtstags ihres Vereins etwas ausgiebiger zu feiern und dank der guten Bewirtung des Gasthaus Krone, verbrachte man noch ein paar heitere Stunden auf dem schattigen und lauschigen Plätzchen, am ehemaligen Adrionseck.

Dies sollte auch gleich als richtige Einstimmung dienen auf das, was in zwei Wochen zu erwarten ist, wenn der Musikverein zu seinem Jubiläumsochsenfest einlädt und ganz Poppenweiler feiert mit.