Instrumentenvorstellung – neuer Einsteigerkurs 2020/2021

Corona-bedingt mussten vor den Sommerferien leider die beiden üblichen Termine für die Instrumentenvorstellung, einmal in der Grundschule für die Schüler der dritten Klasse und einmal im Rahmen einer Probe des Jugendorchesters im Paul-Scholpp-Saal für alle Interessenten, ausfallen. Der Musikverein veranstaltet nun alternativ am Mittwoch, 07.10.2020, in der Kelter Poppenweiler um 18:15 Uhr einen einmaligen Termin für Kinder ab der vierten Klasse und auch alle anderen älteren Interessenten.

Die Instrumente werden dabei durch Vorträge des Jugendorchesters und Einzelbeiträge der jungen Musiker vorgestellt. Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Verordnung kann jedoch aus Hygienegründen leider das sonst angebotene „Selber-Reinblasen“ bzw. Ausprobieren der unterschiedlichen Instrumente für die Kinder nicht möglich sein.

Wenn sich die Kinder bzw. älteren Interessenten für ein Instrument festlegen und es beim Musikverein erlernen möchten, werden wir Mitte/Ende Oktober auch schon mit dem neuen Kurs,  wie bisher üblich, mit einem Theorieunterricht starten. Dies dient der gemeinsamen Vorbereitung, bevor dann Anfang des neuen Jahres die jungen Musiker-Einsteiger gut gerüstet mit dem praktischen Instrumentalunterricht beginnen.