D2-Lehrgang 2015

By | 16. August 2015

D2-Lehrgang 2015

Nach bereits erfolgreich bestandenen D1-Prüfungen ging es für 4 unserer Musiker in den Sommerferien auf in die nächste Runde. Schon seit einigen Monaten bereiteten sich die jungen Musiker auf den D2-Lehrgang vor. Im Einzelunterricht übten sie Stücke für den praktischen Teil der Prüfung ein und im Theorieunterricht machten sie sich, durch die Unterstützung von Cathrin Osswald, mit den Molltonleitern und Moll-Akkorden vertraut. Der erste Teil der Pflicht erfolgte im Schullandheim in Strümpfelbrunn, den zweiten Teil erledigten sie in Form eines Abschluss-Konzerts in der Stadthalle Alte Kelter in Besigheim. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. So konnten sie sich einen Mittag im Hallenschwimmbad austoben, oder lernten ihre ersten Schritte beim Square Dance. Ein großer Dank geht an Ricky Rottmann und Rafael Paltoglou, die sich kurzfristig bereit erklärten die Schlagzeug-Truppe beim Lehrgang zu unterstützen. Zur hervorragend bestandenen D2-Prüfung gratulieren wir Felix Artinger und Alex Speck an der Posaune, Nadine Schoch an der Klarinette, sowie Lisa Kroll an der Querflöte und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Musizieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.