Abschlussball der MVP-Jugend

By | 8. Mai 2016

Gruppenbild
Nach wochenlangem intensiven Training konnten die Tanzpaare der MVP Jugend beim Abschlussball ihre neu erlernten Tanzschritte im Standardtanz präsentieren. Nach einem Motto-Abend auf der letzten Freizeit, bei dem fleißig Disco Fox getanzt wurde, beschlossen einige es richtig zu lernen. Durch eine sehr gelungene Kooperation mit der Tanzschule Jaag aus Steinheim konnte der Tanzkurs im Paul-Scholpp Saal der Zehntscheuer stattfinden. So haben sich 38 Jugendliche im Alter von 13-27 Jahren jeden Sonntag getroffen, um bald die Hüften beim Wiener Walzer oder Jive schwingen zu können. Am Samstag, den 30. April, war dann der große Tag. In die Affalterbacher Lemberghalle wurde unter dem Motto „Tanz in den Mai“ zum Abschlussball geladen. Am Abend erwarteten die Tanzmädchen und Tanzjungen, allesamt in eleganter Kleidung, ihre Gäste. Mamas, Papas, Freunde und Verwandte waren gespannt auf diesen außergewöhnlichen Abend. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der N.Y. Lake Big Band des Musikvereins Poppenweiler. Bei passender Tanzmusik blieben die wenigsten auf ihren Stühlen sitzen und schwangen ihr Tanzbein. In den Vorführrunden zeigten die Tanzpaare, wie gut sie nun den Disco Fox und Cha Cha Cha beherrschten, was im Anschluss dann auch die Gäste beweisen konnten. Ein kleiner Tanzwettbewerb steigerte die Motivation der Tanzschüler ihr Bestes zu geben, um als Sieger den weiterführenden F-Kurs belegen zu dürfen. Mit zwei weiteren Programmpunkten, der Hiphop- und Breakdance-Gruppe der Tanschule Jaag verging der gelungene Abend wie im Nu.
Stimmungsbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.