Absage Jugendkonzert 2020

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass der MVP dieses Jahr kein Jugendkonzert veranstalten kann.

Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen bekannten Einschränkungen und Vorschriften ist die Durchführung eines Konzertes nicht möglich. Das Jugendorchester und die Jugendgruppe umfassen so viele Musiker, dass sie mit den geforderten Abständen nicht auf der Bühne (Kelter oder Halle) gemeinsam auftreten dürfen. Auch wollen wir Rücksicht auf die Besucher nehmen, die teilweise auch aus der Risikogruppe kommt. Im Publikum müssen Abstände eingehalten werden, wodurch bei der üblichen Anzahl der Besucher, dies nicht in der Kelter einzuhalten ist. Dies tut uns vor allem für die Jugend leid, die sich hier einmal im Jahr alle gemeinsam präsentieren konnten. Wenigstens sind die Proben mit Abstand in der Kelter momentan möglich, sodass zumindest die Jugendgruppe und Jugendkapelle zusammen musizieren können.

Wir sind bemüht im nächsten Jahr eine Ersatzveranstaltung zu erfinden.