Jugendkonzert 2016

Nach wochenlanger Vorbereitung sperrte die Jugend des Musikvereins am vergangenen Sonntag die Kelter
für das diesjährige Jugendkonzert auf.
Generalprobe des Jugendorchesters
Unter dem Motto “Amerika” erföffnete die Jugendkapelle,
unter der Leitung von Jennifer Herzberg und Stefan Schlitter, das Konzert mit den Stücken “Washington Heights March” und “Young Band Dixie”.
Im Anschluss machten unsere Jüngsten an der Blöckflöte ihre ersten Erfahrungen auf der Bühne und zeigten, was sie in kurzer Zeit schon alles erlernt hatten.
Am Tag zuvor nahmen neun junge Musiker erfolgreich an der Prüfung zum Juniorleistungsabzeichen teil.
Nachdem sie ihr Prüfungsstück erneut am Jugendkonzert präsentierten bekamen sie ihre Urkunden mit Anstecknadel überreicht.
Ebenfalls gratulieren durften wir insgesamt achtzehn Jugendkapellenmitglieder zur bestandenen D1/D2 Prüfung.
Mit den bekannten Klängen von “Winnetou & Old Shatterhand” verabschiedete sich die Jugendkapelle in eine kurze Pause.
Im Anschluss nahm die Jugendgruppe, unter der Leitung von Marius Schwemlein, auf der Bühne platz.
Mit “Hello America”, “Rock around the clock” und “Country roads” präsentierten die jungen Musiker ihre ersten Stücke im Zusammenspiel in der Gruppe.
Nach weiteren Registervorträgen spielte die Jugendkapelle zum Abschluss die Stücke “Hawaii-five-o” und “We are the world” und die Kelter verwandelte sich
bei Dunkelheit und Knicklichtern in eine stimmungsvolle Atmosphäre. Vielen Dank sagen wir an alle Jungmusiker und ihre Lehrer für die tollen Vorträge!
Danke an alle fleißigen Kuchenbäcker, Helfer beim Auf- und Abbau sowie alle Besucher des Jugendkonzerts.
Das größte Dankeschön geht aber an unsere Jugend, die das Konzert alleine organisiert und vorbereitet hat. Ihr seid spitze 🙂
Eure Jugendleitung