Rockfasching des MVP

(Poppenweiler Blättle vom 28.02.2014)

Mit der Coverband Barbed Wire geht der Musikverein Poppenweiler e.V. beim Rockfasching neue Wege. Dies wurde durch eine volles Haus und beste Stimmung belohnt.

Die Uhr auf dem Bildschirm zählt den Countdown, sechs junge Männer mit rotem Anzug und Lackschuhen sowie eine Frau im schwarzen Kleid betreten die Bühne in der Gemeindehalle in Poppenweiler und die Coverband Barbed Wire beginnt ihre gigantische Show mit aktueller Popmusik. Plasmabildschirme sorgen für den perfekten Hintergrund, Laserscheinwerfer gleiten übers Publikum, die Musiker bewegen sich perfekt abgestimmt über die beiden beleuchteten Treppen auf der Bühne. Bassisten und Schlagzeuger sorgen für die perfekte Begleitung. Bereits nach der ersten Runde hatte die Band die Besucher ganz in ihren Bann gezogen und sorgte für die perfekte Party. Dies sollte auch den ganzen Abend über so bleiben. Durch verschiedene Musikrichtungen wie zum Beispiel von Cro, Rihanna, den Ärzten und Toten Hosen oder AC/DC war für jeden Geschmack etwas dabei. Wie es sich für Fasching gehört, durfte auch eine Reise an den Ballermann nicht fehlen, welche das Publikum zu einer Polonaise durch den ganzen Saal animierte. Passend zu jedem Musikstück wurden die entsprechenden Kostüme präsentiert, so dass sich den Besuchern ein ständig wechselndes Bühnenbild bot.