Was für einen schönen Tag hatten die Musiker*innen des Blasorchesters am Freitag, den 23.09.2022 auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. Um 9:00 Uhr war bereits Abfahrt mit dem Reisebus nach Cannstatt. Kaum angekommen ging es auch schon los mit der Generalprobe, bei der nochmals alle wichtigen Details besprochen wurden. Um 15:30 Uhr ging es dann endlich los. Wir hatten die Ehre, neben drei anderen Musikvereinen den Cannstatter Wasen offiziell zu eröffnen. Nach dem Einmarsch, bei dem wir das Maskottchen „Wasenhasi“ nach vorne begleitet haben, durften wir noch einen ca. 15-minütigen Auftritt auf der Bühne im Klaus und Klaus Festzelt spielen – was für eine Erfahrung! Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über und die Musiker*innen ließen es am Abend im Festzelt ordentlich krachen, bevor es dann mit dem Bus wieder zurück nach Poppenweiler ging. Der Tag wird noch lange in guter Erinnerung bleiben.