Am vergangenen Samstag (10.06.2023) waren wir auf dem Sommerfest des Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e.V. zu Gast. Ab 17 Uhr spielten wir dort bei sommerlichen Temperaturen im inzwischen gut aufgeheizten Festzelt. Unsere erste Aufgabe bestand hierbei darin, die Gäste, die sich witterungsbedingt überwiegend im schattigen Außenbereich aufhielten, durch unsere Darbietung in das Zelt zu „locken“, was letztlich gelang. Schließlich entwickelte sich – trotz der hohen Temperaturen – eine gute Stimmung, wodurch wir eine ideale Grundlage für den anschließenden Auftritt der Hauptkapelle des Musikvereins Stuttgart-Hofen bereiteten. Das Programm unserer Freunde aus Hofen verfolgte ein großer Teil unseres Blasorchesters mit großem Interesse und lautstarker Unterstützung, sodass wir den sommerlichen Abend mit guter Unterhaltung und Verpflegung ausklingen lassen konnten.

Wir bedanken uns insbesondere für die Unterstützung durch die mitgereisten Gäste aus Poppenweiler!

Am folgenden Vormittag waren wir bereits – erneut bei reichlich Sonnenschein – im „BlüBa“ in Ludwigsburg im Einsatz. Nachdem wir im oberen Ostgarten in der Nähe des Schüsselsees und des historischen Karussells zwischen zwei Bäumen ein schattiges Plätzchen auf einer Wiese gefunden hatten, unterhielten wir die Parkbesucher*innen von dort aus ab 11:30 Uhr für etwa eine Stunde mit einer bunten Mischung aus unserem Repertoire, was uns diese durch reichlich Applaus dankten.

Auch hier haben wir wieder einige bekannte Gesichter gesehen, bei denen wir uns herzlich für ihr Kommen bedanken wollen!

Nach diesem ereignisrechen Wochenende sehen wir nun mit reichlich Vorfreude unserem großen Auftritt auf dem Hoffest der Familie Geiger am 24.06.2023 entgegen.