Am 13.05.2023 findet die Aktion „Poppenweiler lebt auf“ statt, an der natürlich auch der Musikverein Poppenweiler e.V. tatkräftig mitwirkt.

Ab 13 Uhr werden im Rahmen der „KulTour“ im Halbstundentakt vier geführte Stadteilspaziergänge angeboten, bei denen Teilnehmer*innen den alten Ortskern erkunden und zugleich an insgesamt sechs Stationen unterschiedlichste kulturelle Beiträge genießen können. Zum einen geben fünf Mitglieder*innen unserer Theatergruppe in den Räumlichkeiten des Dorfmuseums ein etwa fünfzehnminütiges, von der gesamten Theatergruppe selbst verfasstes Theaterstück zum Besten. Das Stück „Der versoffene Wald“ liefert hierbei historischen Stoff aus der Chronik Erdmannhausens und bietet spannende Einblicke in die Rivalität zweier Ortschaften. Wir können sehr gespannt sein, wie das Ganze ausgeht. Zum anderen entführt Sie Rudi Artinger mit einem kleinen Ensemble insbesondere mit schwungvoller Rock ´n´ Roll- Musik in die 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Passend zu den in dieser Epoche gemachten Fortschritten im Bereich Motorisierung findet dieser Beitrag in den Räumlichkeiten der Tankstelle/ Autowerkstatt Wenninger (zukünftig: Breitung) statt.

Tickets für die Teilnahme an der KulTour erhalten Sie unter kultour@poppenweiler.de oder telefonisch unter 07144 8974399.

Parallel dazu halten wir von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Schulhof einen Stand auf dem „Markt der Möglichkeiten“ für Sie bereit, an dem Sie an drei verschiedenen Stationen Geschicklichkeit, Hörvermögen und Lungenvolumen unter Beweis stellen können. Tragen Sie sich in die Bestenliste ein und erhalten Sie die Chance auf einen Preis, der Sie womöglich unserem geliebten Hobby näherbringen könnte.

Wir freuen uns auf Sie!