In der Gemeindehalle nahmen am vergangenen Samstag, den 10.02.2024, etwa 400 Besucher*innen Platz, um gemeinsam Fasching zu feiern. Unsere Faschingsgruppe sorgte wieder einmal für ein buntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei war.

Nachdem die bunt kostümierten Gäste ihre Plätze eingenommen und sich mit Speisen und Getränken eingedeckt hatten, leiteten Rudi und Felix Artinger gemeinsam in das diesjährige Programm ein.

Anschließend startete die erste Tanzrunde des Abends mit DJ Cheesebread, zu der sich bereits viele Tanzwütige auf der Bühne einfanden.

Diese Bühne verwandelte sich nur kurze Zeit später in eine Galaxie-Kulisse, in der unser Mädelsballett zunächst in Raumanzügen, anschließend in silbernen Pailletten-Kleidern zu vielseitiger Musik einen Tanz darbot, der nicht von dieser Welt war und das Publikum dazu veranlasste, lautstark nach einer Zugabe zu verlangen.

Unmittelbar nach dieser Darbietung zogen unsere “Fans vom MVP”, wie gewohnt unterstützt durch einige Bläser sowie ein Akkordeon, auf die Bühne ein und berichteten in dem legendären Versmaß von den Orts- und Weltgeschehnissen des vergangenen Jahres, bevor das Publikum stimmgewaltig in den Refrain “Wir sind die Fans vom MVP (…)” einstimmte.

Nach einer weiteren Tanzrunde bot der einzige Gast-Act des Abends, die Mistelhexen der 1. Fasnetzunft Neckarweihingen, einen spektakulären Maskentanz dar, woraufhin sich das Männerballett unserer Faschingsgruppe mit verschiedenen Nationalflaggen zu dramatischer Musik auf die Bühne begab, um dort bei diversen Disziplinen, beispielsweise beim Boxen, auf dem Fahrrad sowie beim Synchronschwimmen, um olympische Medaillen zu tanzen und schließlich nach der obligatorischen Zugabe dem olympischen Feuer in die Bar zu folgen.

Das Finale des diesjährigen Showfaschings stand unter dem Motto “Nach uns die Sintflut”: Hierbei hatte Noah, gespielt von Alex Speck, alle Hände voll zu tun, eine außergewöhnliche Ansammlung von Tieren, zu der unter anderem ein Löwe, der sich samstagabends gern als Drag-Queen verkleidet, zwei Hip-Hop-Pinguine sowie ein T-Rex zählten, in seine Arche zu verfrachten und mit dieser rechtzeitig vor der herannahenden Flut ablegen zu können.

Nach diesem gelungenen Programm wurde noch gemeinsam bis spät in die Nacht hinein getanzt und gefeiert.

Unser besonderer Dank geht an alle Besucher*innen, an die Faschingsgruppe, die sich monatelang auf diesen Abend vorbereitet hat, und auch an alle Helfer*innen, ohne die die Durchführung einer derartigen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Herzlichen Dank an alle, die mit Ihrer Anwesenheit und ihrer Hilfe zum Gelingen des Abends beigetragen haben!