Am Sonntag, den 21.05.2023, war die Blaskapelle des Musikvereins Poppenweiler e.V. Teil des historischen Festumzugs, der nach vierjähriger Pause endlich wieder im Rahmen des Ludwigsburger Pferdemarkts durchgeführt werden konnte.

Gegen 12:30 Uhr brachen wir hierfür nach Ludwigsburg auf und trafen uns in der Jägerhofallee, wo wir warteten, bis wir gegen 14:45 Uhr als 51. Gruppe aktiv an der Veranstaltung teilnehmen durften. Getreu dem Motto „Marschiert wird immer in voller Montur“ folgten wir dem Umzug bei beinahe schon zu sonnigen 25°C über die Schorndorfer-, die Wilhelm- und die Myliusstraße bis zum Synagogenplatz und unterhielten das zahlreich erschienene Publikum hierbei mit dem „Bozner Bergsteigermarsch“, „Mit Spiel voran“ und „Gruß an Kiel“, bevor wir schließlich mit der Guggenmusik-Gruppe aus Bietigheim „D´Wefzga“ zu unserer inzwischen traditionellen Jam-Session ansetzten, die – jedenfalls für einige der beteiligten Musiker*innen – mittlerweile das inoffizielle Highlight des Pferdemarkt-Umzugs darstellt.