Am vergangenen Donnerstag (18.05.2023) starteten wir auf dem Musikfest des Musikverein Stadtkapelle Ditzingen e.V. in die diesjährige Festles-Saison.

Hierzu begaben wir uns bei herrlichem Wetter in das gut besuchte Festzelt und unterhielten das bestens gelaunte Publikum erstmals unter unserem neuen Dirigenten, Ákos Nagy, ab 16:30 Uhr für etwa zwei Stunden mit einer bunten Auswahl aus unserem Repertoire von klassischer Blasmusik bis hin zu moderner Stimmungsmusik, bei der unsere diversen Sänger*innen wie gewohnt zu glänzen wussten.

Anschließend konnten wir den noch frühen Abend dazu nutzen, den Festplatz sowie die Fahrgeschäfte zu erkunden, das kulinarische Angebot zu testen und unsere Freunde vom Musikverein Schwieberdingen e.V., die inzwischen auf der Bühne Platz genommen hatten, lautstark zu unterstützen.

Insgesamt war es ein durchaus gelungener Start in die Festles-Saison, wenngleich wir uns über das eine oder andere weitere bekannte Gesicht im Publikum gefreut hätten.