Trotz den Sommerferien hat sich die Jugend des Musikvereins Poppenweiler jeden Mittwoch getroffen und gemeinsam etwas unternommen. Wir waren in Winnenden Minigolfen, in Erdmannhausen Beachvolleyball spielen und in Poppenweiler an der neuen Pumptrackanlage, um Basketball und Tischtennis zu spielen. Letzte Woche ging es dann nicht wie gewohnt mittwochs zum Ferienprogramm, sondern erst am Samstag. Denn dieses Jahr gab es einen neuen Programmpunkt: Zelten. Nachdem wir am Samstagmittag unser Zelt aufgebaut hatten und jeder seinen Platz für die Nacht gefunden hatte, ging es auf Indianersuche durch Poppenweiler. Nach vier Station und einigen Aufgaben fanden wir Dank den Rauchzeichen den Weg wieder zurück aufs Stückle und ließen den Abend schön am Lagerfeuer ausklingen.

Leider steht nun der letzte Programmpunkt des Ferienprogramms an. Dazu treffen wir uns am Sonntag um 9:30 Uhr an der Zehntscheuer für eine gemütliche Fahrradtour. Es ist Helmpflicht und ihr müsst eure Grillsachen selber mitbringen. Für Getränke vor Ort ist gesorgt.
Dann sind die Ferien auch schon wieder vorüber und die Proben gehen wieder los. Die Jugendkapelle trifft sich wie gewohnt mittwochs um 18:15 Uhr und die Jugendgruppe freitags um 18:15 Uhr.