Zur Vorbereitung auf das am 12.11.2023 stattfindende Jugendkonzert, das in diesem Jahr unter dem Motto “Musicals” stehen wird, trafen sich unsere Jugendformationen am vergangenen Wochenende zu zwei intensiven, aber dennoch spaßigen Probetagen.

Los ging es am Samstag ab 9 Uhr für die Jugendgruppe. Während die Mitglieder*innen der Jugendkapelle das Mittagessen zubereiteten, arbeiteten unsere Jüngsten im Rahmen einer Gesamtprobe an den für das Konzert vorgesehenen Stücken. Gegen 12 Uhr fanden wir uns in unseren Vereinsräumlichkeiten im “Stock 2” der Zehntscheuer zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, bevor sich dann gegen 13 Uhr auch die Musiker*innen der Jugendkapelle in ihren Registern zusammenfanden und die Tätigkeit an ihren Instrumenten aufnahmen. Die hierbei erarbeiteten Passagen wurden später ab 15:30 Uhr in der gesamten Kapelle zusammengeführt – Fortschritte waren deutlich erkennbar. Ab 19 Uhr trafen sich die Teilnehmer*innen in Abendgarderobe zu einem “Gala-Abend” in unseren Vereinsräumlichkeiten, wo sie zunächst in drei Gruppen eingeteilt wurden und jeweils einen kleinen Sketch zu dem Film “The Kissing Booth” einstudierten. Diese Stücke wurden anschließend präsentiert und prämiert. Schließlich fand der Abend bei Musik und Tanz einen stimmungsvollen Abschluss.

Am nächsten Morgen trafen sich die Kapellen erneut ab 9 Uhr in den Räumlichkeiten der Zehntscheuer, um die am vorangegangenen Tag erarbeiteten Fortschritte zu festigen.

Wir bedanken uns bei allen, die durch Organisation und Teilnahme zu dem gelungenen Probewochenende beigetragen haben!