Am vergangenen Samstag (13.05.2023) fand anlässlich des neunhundertjährigen Jubiläums die Aktion „Poppenweiler lebt auf“ statt.

Auf dem gut besuchten „Markt der Möglichkeiten“ hielten wir auf dem Schulhof bei erfreulich trockenem Wetter ein Flaschen-Xylophon, ein Instrumenten-Puzzle und einen Lungenfunktionstest für Sie bereit. Im Anschluss an diese Aufgaben konnten sich die Teilnehmer*innen für einen kostenlosen Instrumentalunterricht anmelden. Allen ernsthaften Anmeldungen kommen wir hierbei gerne nach.

Einige Mitglieder*innen unserer Theatergruppe empfingen Sie im Rahmen der „KulTour“ in den Räumlichkeiten des Dorfmuseums, die uns dankenswerterweise von dem Heimatverein Poppenweiler e.V. zur Verfügung gestellt wurden. In dem kurzen Theaterstück „der versoffene Wald“ waren zwei Gemeinderäte aus Erdmannhausen entsandt worden, um ein zuvor verpfändetes Waldgrundstück auszulösen. Da sie sich jedoch in der „Krone“ frei nach dem Motto „es war doch grad erst Dreiviertel“ von Kaltgetränken und weiblicher Gesellschaft ablenken ließen und so nicht bemerkten, dass die Uhr fortwährend zurückgestellt wurde, verpassten sie ihren Termin und der Wald verblieb schlussendlich bei uns in Poppenweiler.

An der Autowerkstatt Wenninger/ Breitung empfingen Sie schließlich die Drei Saxophone von der Tankstelle und unterhielten Sie gemeinsam mit einer vierköpfigen Rhythmus-Section unter anderem mit schwungvoller Rock ´n´ Roll- Musik. Unterstützt wurden wir hierbei von dem Tanz-Pärchen Petra und Bernd aus Zaberfeld, das unserem Publikum unter anderem den „Bugg“ näherbrachte.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!