Wenn viele schick gekleidete Menschen mit einem Lächeln auf dem Gesicht über das Parkett in der herbstlich geschmückten Kelter Poppenweiler tanzen, dann war dies ein gelungener Herbstball zum 900-jährigen Jubiläum des Stadtteils. Die N.Y. Lake Big Band des Musikverein Poppenweilers lieferte dazu den passenden Sound mit beschwingten Melodien und schönen Gesangstiteln und begleitete das zahlreich eifrig tanzende Publikum. Endlich mal wieder das Tanzbein schwingen! „Wo gibt es das denn heute noch“ bemerkte auch Dirigent Rudi Artinger, der über das volle Parterre der Kelter blickte und gekonnt durch das Programm führte.

Für das leibliche Wohl sorgte der Gesangverein Eintracht Poppenweiler mit herrlich leckeren herbstlichen Speisen aus der Küche, die ebenfalls einen Gaumentanz hervorriefen. Neben einem liebevoll hergerichteten Nachspeiseteller, Schmalzbrot und einem „Flotten Trio“ aus 3-erlei Brotaufstrichen durften Zwiebelkuchen, Wurstsalat und Maultaschen natürlich nicht fehlen. Damit man erleben konnte, wie Tanz in Perfektion aussah, begeisterten drei junge Paare der Lateinformation des 1. Tanzclubs Ludwigsburg mit ihrer aktuellen Choreographie (siehe Titelbild).

Bis Mitternacht war die Stimmung auf der Tanzfläche oder an der Bar bei Blue-Poppy hoch und alle waren sich einig, dass dies ein toller Abend war, den man gerne wiederholen könnte.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Helfern und der Kooperation mit dem Gesangverein, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!