D1 Lehrgang Teil 2 und Junior-Leistungsabzeichen 2021

D1-Lehrgang: 2ter Lehrgang 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns sehr, dass weitere 5 Jungmusiker*innen am vergangenen Mittwoch den 03.11. ihren D1-Leistungslehrgang des Blasmusikkreisverbandes erfolgreich abschließen konnten.

Wir gratulieren Alexandra, Christian, Julian, Leonie und Meike ganz herzlich zum bestandenen Lehrgang!

Auch dieser Lehrgang fand in Form von Tageslehrgänge an nur 3 statt der sonst üblichen 5 Tagen statt, verbunden mit entsprechend kürzerer Vorbereitungs- und Übungszeit.

In 2021 konnten wir somit einen hervorragenden Gesamtschnitt von 1,7 erzielen.

Junior-Leistungsabzeichen

Weiterhin konnten wir dieses Jahr endlich wieder ein Junior-Leistungsabzeichen durchführen. Ziel des Junior-Leistungsabzeichen ist es die Schüler in einem ersten öffentlichen Vorspiel und Theoretischen Test langsam an die weiteren Abzeichen heranzuführen.

Im gewohnten und wohlwollenden Rahmen des eigenen Vereins  wird die Prüfung abgenommen. Und soll den Schülern*innen so das Erfolgserlebnis ermöglichen, eine erste Musikalische Prüfung gemeistert zu haben.

Als Vorbereitung auf diese Prüfung bereiten die Schüler*innen jeweils 2 Stücke vor und frischen Ihre Theoretischen Kenntnisse auf.

Am Samstag den 06.11 konnten wir somit 12 Schüler*innen ihre erste Urkunde überreichen. 1 weitere Schüler wird die nächsten Wochen nun folgen.

Einen Großen Dank für die, wie immer, sehr gute Vorbereitung gilt all unseren Ausbildern!