Weiter geht es mit dem Rückblick der diesjährigen Jugendfreizeit: 

Am Dienstag, 06.06.2023, fand unser Thementag statt, der dieses Jahr ganz unter dem Motto „Festival“ stand. Deshalb wurden wir um 6 Uhr morgens mit einem Megafon aus den Betten gerufen, um in aller Früh Orangensaft zu pressen und uns natürlich einen Zeltplatz auf dem „Festivalgelände“ zu sichern. Nach dem Frühstück haben wir, wie jeden Tag, dennoch fleißig geprobt und dann ging es aber auch schon mit dem Programm weiter. Gruppenweise besuchten wir verschiedene Stationen, die zu einem super tollen Festivaltag geführt haben. Beispielsweise durften wir Festivalgolf spielen oder halb blind unsere Zelte aufbauen. Als wir mit den Stationen fertig waren, hatten wir Zeit, um uns für den Abend vorzubereiten und in unseren Gruppen zu festgelegten Liedern eine Performance einzustudieren. Diese haben wir später dann alle nacheinander aufgeführt. Außerdem gab es sehr leckeres und vor allem festivaltypisches Essen wie z. B. Handbrot. Den restlichen Abend haben wir mit vielen Karaokebeiträgen verbracht und dabei hatten alle einen Riesenspaß. 

Am Mittwoch stand ein weiterer Tag auf der FuFa mit Proben, Sport, Spiel, Spaß und Lagerfeuer an. Morgens probten die Jugendgruppe und die Jugendkapelle gemeinsam, was für die Jüngeren erstmal eine große Herausforderung war, aber auch viel Spaß gemacht hat. Nach dem Mittagessen gab es die Möglichkeit Fußball oder Tischtennis zu spielen oder einfach in der Sonne zu entspannen. Zur Abkühlung gab es auch noch passend zum Wetter eine Wasserschlacht. Anschließend wurde zum Abendessen gegrillt und wir konnten den Tag mit ein paar schönen Liedern mit Gitarrenbegleitung am Lagerfeuer ausklingen lassen. 

Am nächsten Morgen war nun auch schon wieder der letzte Tag auf der Fuchsfarm angebrochen und es hieß Abschied nehmen. Nach einem ausgiebigen Brunch musste alles zusammengepackt werden und wir putzen das Haus blitzeblank. So traten wir dann die Heimreise mit dem Bus an und erreichten am Donnerstagnachmittag wieder Poppenweiler, wo wir von allen Familien freudig empfangen wurden.  

Es war mal wieder eine mega tolle Zeit auf der Fuchsfarm, in der wir viel gemeinsam erlebt haben. Wir freuen uns schon wieder total auf nächstes Jahr! 

Ein großes DANKE geht an all unsere Leiter*innen für die super Organisation und Durchführung, an das Küchenteam für das leckere Essen und an unsere MVP-Jugend für eine tolle gemeinsame Zeit. 

Bilder der gesamten Freizeit finden Sie auf unserer Homepage oder auf Instagram.

Ein weiterer Dank geht an die Deutsche Bläserjugend. Von ihr haben wir dieses Jahr erneut eine Förderung für unsere Freizeit bekommen. 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert