Am Freitag, den 23.02.2024, trafen sich ab 19:30 Uhr zum ersten Mal ehemalige und aktive Musiker sowie Funktionäre zu einem gemeinsamen Stammtisch in den Vereinsräumen des MVP im zweiten Stock der Zehntscheuer. Während die aktiven Musiker zunächst ihre Probe abhielten, lauschten die Ehemaligen der Übungsstunde. Bei so manchem Getränk kam man schnell miteinander ins Gespräch und die ein oder andere Geschichte beziehungsweise Anekdote wurde zum Besten gegeben. Untermalt wurden diese durch eine Dia-Show aus der Fotosammlung unseres Gründungsmitglieds Ewald Jund. Nach dem Ende der Musikprobe stießen die aktiven Musiker zu dem Stammtisch dazu.

Dieser Stammtisch soll künftig zum einen als Plattform für den Austausch zwischen Mitgliedern unterschiedlicher Formationen des Vereins dienen, zum anderen den ehemaligen Musikern und Musikerinnen die Gelegenheit geben, auch nach der Musikkarriere weiterhin aktiver Bestandteil des Musikverein Poppenweiler e.V. zu sein und über aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Alle waren sich am Ende des Abends einig, so ein Treffen wieder veranstalten zu wollen!

Kategorien: Blättle