Am 28. März 2023 fand die diesjährige Zusammenkunft der Mitglieder in den Vereinsräumen der Zehntscheuer statt. Die 1. Vorsitzende Anja Schindler blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das von vielen Highlights geprägt war. Sie bedankte sich für die Unterstützung im vergangenen Jahr und bat für die kommenden Veranstaltungen um die Unterstützung aller Vereinsmitglieder.

Die Berichte der verschiedenen Fachsbereichsleiter*innen zeigten eine positive Bilanz auf. Es war ein allgemein erfolgreiches Jahr in dem der Verein gut aufgestellt war und viel erreichte. Sei es in der Jugendausbildung, bei der erfolgreichen Suche eines neuen Dirigenten oder bei den verschiedenen Veranstaltungen, bei denen besonders das Ochsenfest hervorzuheben ist.

Im Anschluss der Berichte folgte der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“. Die Wahlen der in diesem Jahr zu wählenden Fachbereichsleiter*innen und Beisitzer*innen konnte zügig durchgeführt werden. Alle bisherigen und neu gewählten Amtsinhaber*innen wurden mit großer Mehrheit gewählt. Die Wahl der Beisitzer*innen im Fachbereich Musik und Kultur mit dem Aufgabengebiet Chorführer und dem Aufgabengebiet Notenwart wurden an die Spielerversammlung des Blasorchesters delegiert. Folgende Personen wurden für die kommenden zwei Jahre gewählt:

• 1. Vorsitzende: Anja Schindler
  • Fachbereichsleiterin Finanzen und Mitglieder: Cathrin Oßwald
  • Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation: Constantin Palatinus
  • Fachbereichsleiterin Jugend: Hanna Füller
  • Beisitzer im Fachbereich Musik und Kultur mit dem Aufgabengebiet Instrumentenwart: Markus Klotz
  • Beisitzer im Fachbereich Wirtschaft und Technik: Alexander Speck
  • 1. Kassenprüferin: Lili Krause

Da es keine Wortmeldungen unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ gab wurde die Mitgliederversammlung nach den Wahlen geschlossen.