Theater für die Ohren – Release Datum 30.07.2021!

zusätzlicher CD Verkauf an 2 Terminen in der Zehntscheuer Poppenweiler in Planung!

 

Beschreibung

Die Gäste zum Lachen zu bringen und gut zu unterhalten, das ist der Ansporn der Theatergruppe des Musikverein Poppenweiler e.V. Dies gelingt ihr regelmäßig bei den Aufführungen zur Weihnachtsfeier des Musikvereins. In der Probesaison wird mit viel Enthusiasmus, Spiel- und Probierfreude daran gearbeitet, aus einem schlichten Text eine unterhaltsame Theateraufführung zu gestalten. Hier kommen, trotz der ernsthaften Probearbeit die eine gelungene Aufführung erfordert, der Spaß und die gute Laune nicht zu kurz.
 
Dieses Anliegen, gute Unterhaltung zu bieten, durch Mundarttheater gute Laune zu verbreiten und dabei selbst Spaß zu haben, wurde durch die Corona-Pandemie 2020 plötzlich unmöglich. Doch bald schon reifte eine Idee:
 
Die Theatergruppe des MVP möchte das Theater von der Bühne in die Phantasie des Publikums verlegen. Der Musikverein Poppenweiler produziert mit seiner Theatergruppe ein Hörspiel! Theater für die Ohren!
 
Das Ergebnis, das aus dieser Idee in fünfmonatiger Arbeit entstand, halten Sie nun in Händen. Vielen Dank, dass Sie unser Hörspiel gekauft haben und so den Verein und seine Jugendarbeit unterstützen.
 
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Autor Winfried Wagner. Durch seine Unterstützung und die Erlaubnis, seinen Stoff bearbeiten zu dürfen, hat er dieses Projekt und damit diese Aufnahme erst möglich gemacht.

Die Rollen und ihre Darsteller

Thomas Vöhringer: Martin Zeiser
Jutta Vöhringer: Miriam Kucher
Simon Vöhringer: Alexander Speck
Berta Vöhringer, die Oma: Claudia Schill
Manfred Kaiser: Frank Greiner
Eugen Weinberger: Günther Thalheimer
Karin Sieber, die Kellnerin: Liane Schwemlein
Der Förster: Jürgen Schindler
Polizistin Sina Maier: Jana Schindler
Polizistin Johanna Berger: Mirjam Späth
Junger Mann und Funkzentrale: Hans-Jürgen Jäger-Hill
Regie: Günther Thalheimer und die ganze Gruppe
Ton und Technik: Fabian Gerstenlauer / 4Wall Records
Musik und Moderation Felix Artinger
Technische Unterstützung: Walter Bühler

 

Eine Produktion des Musikverein Poppenweiler e.V. aus dem Stock 2 Studio

© 2021

Kategorien: Termine

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.