Saxophonensemble

Klein – aber sehr fein! Das ist die kleinste Gruppe des Musikvereins.
Als sehr vielseitiges Instrument ist das Saxophon nicht nur in einem großen Blasorchester oder einer Big Band einsetzbar, sondern durchaus auch solo.
Gibt es doch nicht „das Saxophon“ – vom ganz hohen Sopransaxophon, über Alt- und Tenor- bis hin zum tiefsten Baritonsaxophon ist die Stimmlage gespannt. Und eben alle Varianten des Holzblasinstrumentes sind in dem Saxophonensemble des MVPvertreten. Die 8 Musikerinnen und Musiker spielen in der jetzigen Besetzung seit 4 Jahren zusammen, gegründet wurde das Ensemble bereits vor 15 Jahren von Rudi Artinger. Die Anlässe, zu denen sie gebucht werden, sind weit gespannt. Von Vereinsfeiern bis hin zu Empfängen im Ludwigsburger Schloss oder der Weinhandlung Bronner, das Saxophonensemble hat immer das Passende im Repertoire, um eine Veranstaltung unterhaltsam zu umrahmen.

Kontaktadresse:

RUDI ARTINGER